Hebammensuche - ein aktuelles Projekt der Winzig Stiftung

Die Hebammensuche ist in Zeiten des Hebammenmangels eine Hilfe für einerseits Eltern auf der Suche nach einer freien Hebamme. Andererseits für Hebammen, die vielbeschäftigt etliche Anfragen von suchenden Eltern ablehnen müssen.

Die Hebammensuche ermöglicht Eltern eine orts- und zeitgenaue Suche nach Hebammen mit freien Kapazitäten und stellt ebenfalls dar, wenn Hebammen bereits ausgebucht oder für einen Stadtbereich gar nicht zuständig sind.

Hinter den Kulissen verfügt die Hebammensuche für Hebammen über zahlreiche helfende Funktionen:
Die Hebammen können ihre Verfügbarkeit und Leistungen schnell und einfach auf einer Webseite beispielsweise über ihr Handy pflegen. Ihre Kontaktdaten können die Hebammen entweder der Öffentlichkeit preisgeben oder nur innerhalb des eigenen Netzwerks sichtbar machen. Eine Pinnwand-Funktion ermöglicht den internen Austausch zwischen Hebammen um beispielsweise Urlaubs oder Krankheits-Vertretungen zu finden.

Aktuell gibt es eine Hebammensuche für Hebammen und Eltern aus dem Raum Wuppertal.

Hebammen des Hebammennetzwerks Bergisch Land e.V. können sich ab sofort hier registrieren.

In Kürze wird es eine Demo-Version geben. Dort können sich interessierte Hebammen, Hebammenverbände und andere Zusammschlüsse von Hebammen über die Funktionsvielfalt des Projekts informieren.